Sportzahnarzt finden

Eine Story von Dr. med. dent. Florian Göttfert

Meine Begeisterung ist riesig

Bildschirmfoto 2019-06-26 um 11.33.22

Eine Erfolgs-Story von Raphael Maurer

Die erste Tretstrecke Bergauf konnte ich zum ersten Mal überhaupt vollständig durchsprinten, ohne das Gefühl zu haben, dass meine Beine schwächer werden. Normalerweise ging das immer nur bis zur Hälfte. Auch die Berge in der "grünen Hölle" rund um Spalt waren jetzt kein Problem für mich.

Mein Name ist Raphael Leonardo Maurer ich bin 15 Jahre alt und wohne in Spalt, im Fränkischen Seenland. Im August 2018 habe ich mein Rennrad bekommen und fahre seitdem in der Lizenzklasse U17 Straßenrennen. Bei meinen ersten Rennen fuhr ich fast immer Top Ten Platzierungen. Seit Freitag den 14.06.2019 habe ich eine Performance Schiene. Vielen Dank an Frau Dr. Herzog und Herrn Dr. Göttfert, die das so kurzfristig möglich gemacht haben. Von meinem Bruder, der die Schiene schon seit einem Jahr hat, wusste ich, dass sich mit der Performance Schiene im Mund was verändert. Das wollte ich spüren und habe gleich am Nachmittag die Trainingseinheit, Enduro fahren, mit der Performance Schiene absolviert.

Die erste Tretstrecke Bergauf konnte ich zum ersten Mal überhaupt vollständig durchsprinten, ohne das Gefühl zu haben, dass meine Beine schwächer werden. Normalerweise ging das immer nur bis zur Hälfte. Auch die Berge in der "grünen Hölle" rund um Spalt waren jetzt kein Problem für mich. Jetzt war ich auf das erste Rennen mit der Performance Schiene am Samstag gespannt. Schon am ersten Berg merkte ich, dass meine Beine nicht "dichtmachen" und ich konnte besser treten und meinen Speed fahren. Jede Attacke meiner Konkurrenten konnte ich parieren, meine Begeisterung war riesig.

Nachdem ich die Zielkurve als dritter passiert habe, waren es noch 300 Meter bis zur Ziellinie, jetzt hieß es "richtig beißen" dank der Performance Schiene kein Problem. Ich zog den Sprint an und gewann mein erstes Rennen in meiner noch jungen Karriere. Ein Wahnsinns Gefühl. Am Dienstag darauf folgte das nächste Rennen. Ein Einzelzeitfahren über 15 Km auch diesmal hielt die Performance Schiene was sie verspricht, ich konnte wieder richtig Gas geben und fuhr zeitgleich mit meinem Teamkollegen auf den zweiten Platz. Innerhalb einer Woche zweimal auf dem Podium. Super! Vielen Dank liebe Sportzahnärzte.

Finde einen Sportzahnarzt in deiner Nähe: